Wilkommen auf den Seiten des SC Alpha e.V.

Fische können schwimmen, Menschen können es lernen. Hierbei hilft die Unterstützung durch den SC Alpha e.V.

Kinder ab bereits 5 Jahren lernen spielerisch in kleinen Gruppen sich im Element Wasser zu bewegen. Erwachsene können mit Spaß im Aqua-Fitness ihr körperliches Wohlgefühl erhalten.

Lernen Sie und Ihre Kinder bei dem lizenzierten und erfahrenen Schwimmtrainer Eduard Ehrig, dass auch ein Mensch sich "wie ein Fisch im Wasser" fühlen kann.

 

 

Bildergebnis für Sommer

!!!!!!!!!!!!!!  Mit einem tollen Sommer vor Augen planen wir jetzt schon den Herbst  !!!!!!!!!!!!

 

Die Ferienkurse waren toll, sind aber schon wieder Geschichte! Einige Kinder konnten nach den 14 Tagen Intensivkurs stolz ihr Seepferdchen in Händen halten. 

Ab morgen machen wir für 3 Wochen Betriebsferien! Ab dem 15. August wird das Büro wieder besetzt sein.

Die Kurse, welche Ende August bzw. Anfang September beginnen sind aber nahezu komplett ausverkauft!


Im Herbst bleibt es fast komplett beim schon bekannten Programm: Dienstagnachmittag in Preetz, Dienstagabend und Mittwochnachmittag über den SC Alpha e.V. in der Max-Planck-Schule und am Donnerstagnachmittag, Donnerstagabend sowie Sonnabendvormittag in der Wik. Auch der Sonntagvormittag in der Wik hat sich bewährt und bleibt im Programm!!

Der Dienstagabend in der Max-Planck-Schule war letztes Jahr ein Damenschwimmkurs, ist aber in diesem Jahr zum Anfängerkurs für Teenager geworden. Wie es am Dienstagabend weitergeht steht im Moment noch nicht ganz sicher fest. 

Am Donnerstagabend ist der zweite Aquajoggingkurs auch auf 30 Minuten reduziert worden. Wenn das Interesse steigt, wird es in Zukunft einen dritten Aquajoggingkurs von 19:30 bis 20:00 Uhr geben.

Da wieder sehr viele Kinder mit dem Unterricht weiter machen wollten, waren unheimlich wenig freie Plätze zu vergeben und diese sind nun auch so gut wie komplett verkauft.  Die Übersicht unten zeigt den aktuellen Stand.  Wenn der Septemberkurs angefangen hat, werden wir in der Woche vom 10. September bis zum 16. September abfragen, wer aufhört und wer im Oktober weitermacht, damit wir am 17. September anfangen können, freie Plätze für die kommenden Kurse zu verkaufen. Deshalb werden wir auch in der Zukunft keine Wartelisten mehr führen! So geht es dann auch nach den Herbstferien mit dem Oktoberkurs für viele Kinder gleich im Anschluss weiter. In dem Kurs bis Weihnachten werden wir dann in der Woche vom 19. November bis zum 25. November abfragen, wer im nächsten Jahr weitermachen will, und die frei gewordenen Plätze ab dem 26. November verkaufen.

Wir bieten Kinderschwimmkurse,  Erwachsenenschwimmen und Aquajogging. Wann genau welche Kurse starten, kann auf der Seite Opens internal link in current windowKursplan nachgelesen werden. Dort planen wir zwar die Kurse für das gesamte Jahr, aber diese sind nicht immer in Stein gemeißelt. Bei veränderter Nachfrage wird unser Angebot manchmal auch recht kurzfristig angepasst. Eine Übersicht über die noch freien Plätze bietet die Grafik:

Dienstanachmittag in Preetz:

Dienstagabend in der Max-Planck-

Bronze, Silber, Gold

Schule

15:30 - 16:15

18:00 - 18:45

komplett voll

noch nicht buchbar

Mittwochnachmittag in der Max-Planck-

Donnerstagnachmittag in der Wik

Schule

 

15:00 - 15:45: Anfänger - voll

16:15 - 17:00: Anfänger - voll

15:45 - 16:30: Fortgeschr. - voll

17:00 - 17:45: Fortgeschr - voll

16.30 - 17:15: Fortgeschr. - voll

18:15 - 18:45: Aquajogging - voll

17:15 - 18:00: Fortgeschr. - voll

19:00 - 19:30: Aquajogging - voll

Sonnabendvormittag in der Wik

Sonntagvormittag in der Wik

09:00 - 09:45: Anfänger - voll

09:30 - 10:15: Anfänger - voll

09:45 - 10:30: Fortgeschr. - voll

10:15 - 11:00: Fortgeschr. - voll

10:30 - 11:15: Fortgeschr. - voll

11:00 - 11:45: Fortgeschr. - 2 Plätze

buchen Sie ab sofortt !!!

Rufen Sie an: 0431 / 72 97 511 (ab 20:00 Uhr laufen die Anrufe automatisch auf den Anrufbeantworter)

E-Mail: schwimmschule@ehrig-kiel.de